Startseite » Alle Newsbeiträge » Wintersymposium 2020
Zum 7. sportorthopädischen Wintersymposium präsentierte sich der Feldberg auf 1493m bei herrlichen Sonnenschein mit Alpenblick.
Die traditionelle binationale sportmedizinische Fortbildungsveranstaltung richtet sich an alle Hausärzte, Sportärzte, Orthopäden, Unfallchirurgen und Physiotherapeuten aus der Region. Renommierte Referenten aus Deutschland und der Schweiz konnten den sportbegeisterten Teilnehmern tiefe Einblicke bezüglich operativer- und konservativer- sowie physiotherapeutischer Behandlungsstrategien geben. Der Erfahrungsaustausch unter den sportbegeisterten Kolleginnen und Kollegen war für alle Teilnehmer eine große Bereicherung.
Eine besondere Ehre war es den Veranstaltern (Zentrum Orthopädie und Unfallchirurgie Südbaden, Dr. Effinger und Dr. Bornebusch), den Biathleten Martin Fleig (zweimaliger Weltmeister, Weltcup-Sieger und Gewinner der Paralympics in Pyeongchang 2018) auf dem Wintersymposium zu begrüßen. Er berichtete den Teilnehmern über seine Erfahrungen mit seinem neuen Carbon-Schlitten, der von einem ortsansässigen Sanitätshaus in jahrelanger Arbeit entwickelt und produziert wurde.
Zentrum für Orthopädie und Unfallchirurgie Südbaden 2024